Fremdsprache Englisch – Jugendreisen-Blog

Posted by pesuhling in Jugendreise-Blog | Leave a comment

Während in vielen Branchen eine zweite Fremdsprache für die beruflichen Anforderungen notwendig ist, vermitteln gestandene Geschäftsleute den Eindruck, ganz ohne eine Fremdsprache im beruflichen Alltag auskommen zu können. Einige Europäer schwören auf romanische Sprachen, andere, gerade Jugendliche oder Berufsanfänger tendieren zu den germanischen Sprachen, wie beispielsweise Englisch. Wer britisches Englisch lernen möchte, tut dies auf der grünen Insel. Wer das sehr verbreitete amerikanische Englisch lernen möchte, bucht eine Sprachreise in die USA. In der IT-Branche hat sich aufgrund von Microsoft und Apple, sowie Linux und anderen Betriebssystemen, aber auch Hardwarekomponenten, das amerikanische Englisch durchgesetzt. Zu erkennen ist dies am einfachsten beim Blick in Software-Handbücher. Früher oder später stolpert doch der ein oder andere über ein solches Handbuch, wenn er sich mit der IT beschäftigt. Wenn dann auf eine Sprachreise USA zurückgegriffen werden kann, kann man sich glücklich schätzen. Gelernt ist eben gelernt und amerikanisches Englisch ist nicht gleich britisches Englisch. Das müssen die Briten leider auch verstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.